FAHRRADTEILE SONDERANFERTIGUNG


Wasserablass-Bohrung

Wasserablassbohrung am Tretlager durch Schraube von Fahrrad und Werkstatt aus Cuxhaven
Nachträgliche Ablaufbohrung Fahrradrahmen

Oft fehlen in Rahmen einfach die Wasserablauf-Bohrungen. Diese sind jedoch wichtig, damit der Rahmen nicht vollläuft. Hierdurch kann bei unzureichender Abdichtung Wasser in das Tretlager gelangen. Dadurch verkürzt sich seine Nutzungsdauer. 

 

Damit so etwas nicht geschieht, wurde in den Rahmen hier eine nachträgliche Ablaufbohrung eingebaut. Um den Rahmen dabei nicht zu beschädigen und damit die Hersteller Garantie bestehen blieb, haben wir die Befestigungsschraube der Schaltzugumlenkung hohlgebohrt. 


Computer für Sachs Electra

Sachs Electra Computer Umbau auf aktuellen Sigma Sport
Sachs Electra Computer Umbau auf aktuellen Sigma Sport

In die Mulde des Scheinwerfers der Sachs Electra passt leider nur der Originalcomputer. Die aktuellen Fahrradcomputer-Modelle sind leider zu gross. Wir haben eine kleine Platte eingeklebt und darauf den neuen Halter befestigt. Dies hat auch noch einen kleinen Vorteil, die Batterie lässt sich leichter wechseln. Bisher musste immer der Scheinwerfer an dem Sach Electra Pedelec zerlegt werden, wenn die Battrie des Computers erneuert werden musste. 


Längerer Umwerfer für Liegerad

Diesen Umwerfer haben wir verlängert, damit die starke Zähnedifferenz schaltbar wurde.



Computerhalter für ICE Trike

Für dieses ICE Trike haben wir nicht nur einen schönen Sensorhalter gebaut. Da sich das Trike falten läßt, hat das verlängerte Sensorkabel einen Stecker zum trennen erhalten.


Computerhalter für HP V

Dieser GoSwissDrive Computerhalter wurde höher von uns angebaut, damit er besser abzulesen ist.


Di2 und Spiegel für SprintX

Diese Modell "icletta SprintX" hat nicht nur eine Alfine Di2 11-Gang Schaltung, sondern auch Lenkerhalter für die Schaltanzeige und einen Spiegel erhalten.



Rearrider mit SON Rücklicht

Hebie Rearrider mit Rücklicht von Fahrrad und Werkstatt in Cuxhaven

An diesem Hebie "Rearrider" haben wir ein Rücklicht direkt montiert. Im zweiten Durchgang wurde auch das Lichtkabel in den Rohren des Gepäckträgers verlegt.


Gekürzte Lenker-Griffe

Oft kommt es vor das der Lenker nicht lang genug ist für Bremshebel, Drehschalthebel und Lenkergriff. Wir bieten hier als Sonderlösung das Kürzen von geklemmten Griffen an. Bei bedarf wird der Griff auch neu genäht, wie im Bild zu sehen ist.


_________________

Öffnungszeiten und Telefonzeiten

ab 29.10.18 (aus Fachpersonalmangel)

 

Mo. bis Sa.   9:00 - 12:00 

 

Mo+Di+Do+Fr.  16:00 - 18:00 

__________________

 Reparatur-Durchführung

 

Mo. bis Sa.   12:00 - 16:00

in dieser Zeit ist unser Laden geschlossen 

__________________

Email Bearbeitung 

 

Mo. bis Fr.   7:00 - 8:00


Abweichende Öffnungszeiten

Fortbildung  

am 04.12. und 05.12.2018

geschlossen!

Betriebsferien 

vom 02.01.2019 bis zum 10.01.2019

geschlossen!

Wenn Sie etwas auf unser Seite suchen,

geben Sie einfach den Suchbegriff ein!


ADFC Fördermitglied

AGB